Ob Hochzeit oder eine Party im Tropical Design es wird Eurem Fest garantiert eine gewisse südliche Leichtigkeit verpassen. Schaut Euch die Produktbilder genauer an, den hier zeige ich Euch einige Ideen zum Thema.

TROCKENBLUMEN

ich will zu 

BASTELMATERIAL

Süchtig nach allem was mit Papier und Farben zu tun hat möchte ich euch hier gerne ein paar Bastelprodukte näher vorstellen und hoffe ich kann euch damit begeistern.

 

Oft braucht es gar nicht viel um wunderschöne und einzigartige Einzelstücke herzustellen.

Gerade bei der Hochzeitsdekoration für den Tisch könnt ihr ganz einfach eure individuelle Papeterie gestalten. Stellt eure Menükarten, Tischnummern und Namenskarten selbst her.

 

Ich zeige euch gerne in ein paar Beispielen wie es funktioniert. 

Silikonstempel so gehts 

Um mit den Silikonstempeln arbeiten zu können benötigt ihr  einen Stempelblock bzw. Acrylblock.

 

1. Zieht den Silikonstempel von der Trägerfolie ab 

2. Legt ihn auf den Acrylblock

3. Stempelfarbe auftupfen

Nach der Arbeit mit Wasser reinigen.

ich will zu

Papier

Damit der rote Faden nicht abreisst und alles was aus Papier ist auch von demselben Papier hergestellt werden kann, kaufe ich am liebsten Papier in Bögen in A4 / A3 oder auch A2.  Ob Menükarte, Tischkarte, Anhänger oder Sitzordnung ihr habt später alles aus demselben Material und Farbe. Für die Beispiele hab ich den Kraftkarton und den Halbkarton in Weiss verwendet.

Sitzplan

 

Die Sitzordnung hab ich zuerst ausgedruckt. Damit die Namen frei bleiben hab ich ein Stück Papier in der Grösse zum Schutz darüber gelegt und anschliessend mit dem Tropical Stempelset einen Rahmen gestempelt. Für den Rahmen hab ich den Stempel Olive Grove benützt. Möchtet Ihr noch mehr Tiefe, benützt zwei Stempel zb. ein helles und ein dunkles Grün. Mit dem Edding Gold hab ich noch einen Rahmen gezogen und schon ist die individuelle Sitzordnung fertig. 

Buffet Bezeichnung oder Namenskarten

Ich hab zuerst die Bezeichnungen ausgedruckt und diese mit dem Hexagon Stanzer ausgestanzt. Dreht Ihr den Stanzer auf den Rücken könnt Ihr die Schrift sehr einfach mittig platzieren. Nun wieder das gleiches Prinzip wie bei dem Sitzplan, einfach einen Streifen Papier über den Text legen und drauf Stempeln so bleibt der Name oder die Bezeichnung frei. Mit dem Edding Fine Gold  hab ich noch einen Rahmen gezogen. Die Anhänger lassen sich genau so schön für Gastgeschenke mit dem Namen des Gastes verwenden. 

Anhänger

Mit dem Tropical Stempelset lassen sich in Handumdrehen kleine Anhänger herstellen. Stempeln, ausschneiden und entweder an einen Strohhalm kleben oder als Anhänger für die Gastgeschenke nutzen.

Inspiration

ich will zu

Bänder & Kordeln

ich will zu

RADA & IGOR